Anfahrt

Freie evangelische Gemeinde Hoerstgen
Molkereistr. 18 (Gemeindesaal)
Hoerstgener Str. 473 (Haus der Gemeinde)

47475 Kamp-Lintfort / Hoerstgen

Größere Kartenansicht

FeG Hoerstgen – Fahrdienst

 

Ich möchte gerne in die Gemeinde, aber weiß nicht, wie ich hinkommen kann?

Haben Sie sich diese Frage auch schon einmal gestellt?  Das eigene Auto ist kaputt, man ist selber nicht mobil oder weiß einfach nicht, wie man nach Hoerstgen kommen soll?  Was machen Sie da? Die Busverbindungen – besonders am Sonntag morgen – sind nicht die Allerbesten. Jetzt wäre es schön, wenn man bei jemandem anrufen könnte, der hilft. Wir haben festgestellt, dass es immer mehr Menschen bei uns gibt, die einen Fahrdienst in Anspruch nehmen könnten, wenn es ihn denn geben würde. Aus diesem Grund gibt es seit unserem Jubiläumsjahr unter dem Motto „gemeinsam unterwegs“ auch einen Fahrdienst  Und so geht´s:

Fahrdienst Angebote

Jeder Autofahrer, der bereit wäre, auf dem Weg nach Hoerstgen jemanden mitzunehmen, melde sich bitte über fahrdienst@hoerstgen.feg.de unter Angabe der möglichen freien Sitzplätze an. Dadurch signalisiert man seine Bereitschaft, jemanden abzuholen.

Fahrdienst Gesuche

Jeder, der eine Mitfahrgelegenheit sucht, sollte sich nach Möglichkeit bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung um 18:00 Uhr  an den Fahrdienstleiter wenden. Dieser organisiert die Mitfahrgelegenheit.  Der Mitfahrer erhält  danach eine Information, wann er von wem abgeholt wird.

In der Startphase soll sich der Fahrdienst in erster Linie an Besucher des sonntäglichen Gottesdienstes richten. Aber auch eine Organisation zu anderen Veranstaltungen wie Xtra, Frauentreff usw. ist denkbar. Dies ist jedoch abhängig von den Mitfahrmöglichkeiten, die dem Fahrdienst angeboten werden.

Auf diese Art  wollen wir Fahrer und Mitfahrer zusammenführen. Ansprechpartner für den Fahrdienst ist Andreas Böckler; 02842 / 90 30 661 , oder eine Mail an fahrdienst@hoerstgen.feg.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.