Herzlich willkommen zum Gottesdienst!

Er ist der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Hier treffen sich alle Mitglieder und Freunde der Gemeinde am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr. Gäste und Interessierte sind herzlich eingeladen!

Gottesdienst bedeutet für uns, Gott zu begegnen und ihn zu loben, weil wir seine Liebe erlebt haben. Das geschieht auf vielfältige Art und Weise.

Einmal im Monat feiern wir als Gemeinde das Abendmahl. Wir feiern es in den Sonntagsgottesdienst integriert und laden alle Gottesdienstbesucher ein, daran teilzunehmen. Der Zugang zu unseren Abendmahlfeiern muss so weit sein, dass jeder, der an Jesus Christus glaubt – egal zu welcher Konfession bzw. Gemeinde er sich hält – daran teilnehmen kann. Der Zugang muss aber auch so schmal sein, dass nur Menschen daran teilnehmen, die in einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus leben.

Einmal im Monat wird der Gottesdienstablauf durch das Lobpreis-Team bereichert, das mit Liedern, Texten und Gebeten einen Lobpreis- und Anbetungsteil gestaltet.

Für die Eltern mit Babys und Kleinkindern gibt es einen Extra-Raum mit Tonübertragung, getrennt nur durch eine Glasscheibe.