Der Gemeindechor

„Unterwegs sein, heißt auf dem Weg sein, auf einem Weg der zum Ziel führt!

Chorprobe: Alle 14 Tage montags / 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Molkereistraße  18, 47475 Kamp-Lintfort

Im Chor ist jeder herzlich willkommen, der Lust am Singen hat und sich musikalisch weiterbilden möchte. Es wird ein breites Spektrum an Chorliteratur bearbeitet: alte und neue Musik ebenso wie schwierige und leichte Stücke.

Die Chorstunde beginnt mit einer kleinen Andacht. Nach bestimmten Einsingübungen werden dann neue Chorstücke eingeübt. Der Chor tritt unregelmäßig, aber oft im Gottesdienst auf. Darüber hinaus werden ältere Gemeindemitglieder oder Kranke mit Liedern erfreut. In unregelmäßigen Abständen gibt der Chor auch mal ein Konzert.

Wert wird im Chor neben der Musik auch auf Geselligkeit gelegt. Es werden Chorabende und Chorfahrten durchgeführt.

Chor der FeG