Hoerstgener Dorfcafé

Wir freuen uns, dass seit einiger Zeit das Hoerstgener Dorfcafé Platz in unserem Gemeindehaus an der Hoerstgener Straße gefunden hat! Das Bürgercafé entstand aus dem Wunsch aus der Zukunftswerkstatt „Gut älter werden in Hoerstgen“ und hat inzwischen schon seinen zweiten Geburtstag gefeiert.

Über 50 Bürgerinnen und Bürger aus Hoerstgen helfen dabei, dass das Café jede Woche immer freitags öffnen kann: sie backen, verkaufen, bedienen und planen.

Das Dorfcafé öffnet jeden Freitag von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Es werden Kaffee, Tee und selbst gebackene Kuchen/Torten angeboten. Jetzt fehlen nur noch Sie!

Wer sich auch in dem Café engagieren möchte (Kuchen backen oder verkaufen), wende sich an ein Mitglied des AK Cafe. Dem AK Café gehören an:
A. Böckler, D. Herlyn-Kern, A. Lubenow, E. Pfitzer, A. Pistor
Kontakt: andreas.boeckler@hoerstgen.feg.de


Und hier noch die Pressemitteilung anlässlich der Verleihung des Ehrenamtspreises des Kreises Wesel an das Dorfcafé:

Pressemitteilung Dorfcafé 130708

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.