Pastor Joachim Lang

Joachim Lang (Tel: 02835/938052, E-Mail: Joachim.Lang@feg.de)

geboren: 1972 in Simmern (Hunsrück)

Familie: verheiratet mit Dagmar Lang, zwei Söhne

Stationen meines Glaubens:
– Als Kind in der evangelischen Landeskirche aufgewachsen.
– Als Jugendlicher den Jugendkreis des EC (Entschieden für Christus) besucht. In dieser Zeit habe ich auf einer Freizeit entschieden, ganze Sache mit Jesus zu machen.
– Mit ca. 18 Jahren die Freie evangelische Gemeinde bzw. deren Jugendkreis in Simmern kennen gelernt. Dort hat es mir so gut gefallen bzw. dort habe ich mich wirklich „zu Hause“ gefühlt, so dass ich dort „hängen geblieben bin“. Bin Mitglied geworden, und habe erlebt, dass Gott mir deutlich machte, dass er mich als Pastor haben will.
-Von 1996 bis 2001 Studium der Theologie am Theol. Seminar in Ewersbach. Anschließend 7 Jahre Pastor mit Schwerpunkt Junge Generation in der FeG Siegen-Sohlbach. Und seit 2008 nun Pastor in Hoerstgen.

Einer meiner Lieblingsbibelverse ist Apostelgeschichte 1 Vers 8: Ihr werdet mit dem Heiligen Geist erfüllt werden, und dieser Geist wird euch die Kraft geben, überall als meine Zeugen aufzutreten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.